1. Hauptprobe Hollywood in Bielefeld

Foto: Stefan Brumberg

Seit Ende Februar proben wir mit unserem Interims-Chorleiter Tobias Richter für dessen Großprojekt Hollywood in Bielefeld. Gemeinsam mit Sängern aus sechs weiteren Chören werden wir Ende November in der Stadthalle auftreten. Bei der ersten Hauptprobe mit allen Beteiligten – Sinfonie- und Jugendorchester, Solisten, Perkussionisten, Tänzer und Techniker – wurden im Oktober auch die Fotos für das Programmheft geschossen. 140 Chorsänger mussten für das Bild zusammenrücken, und das waren noch längst nicht alle.

Nach dem Fototermin haben wir bei der Durchlaufprobe einen Eindruck bekommen, wie sich alle Teile des großen Puzzles zusammenfügen werden. Nun sind wir sehr gespannt auf die nächsten Proben und die beiden Auftritte am 23. und 24. November mit mehr als 300 Mitwirkenden auf und hinter der Bühne.

Marco Schreiber