Zwei Chöre, ein Konzert – ABGESAGT

Am Samstag, 28. März, veranstalten der Paderborner Jazz- und Popchor „Chore&More“ und die Chorgemeinschaft „Sintfeld Querbeat“ ein gemeinsames Konzert in Paderborn-Schloß Neuhaus. Für „Chor&More“ ist es das erste mit Chorleiter Tobias Richter, der im vergangenen Jahr den Taktstock von der langjährigen Chorleiterin Anne Miebach übernommen hat. „Querbeat“ probt bereits seit 2012 mit dem freischaffenden Musiker und Ensemble-Leiter.

Unter dem Motto „Sing!“ präsentieren die Chöre ihr aktuelles Repertoire – mitreißend, berührend und keine Sekunde langweilig. Auf dem Programm stehen einfühlsame Songs wie „That lonesome Road“ und bekannte Popklassiker wie „Africa“ von Toto. Einen Teil der Songs werden die insgesamt mehr als 60 Sängerinnen und Sänger gemeinsam anstimmen. Das tun sie nicht zum ersten Mal: Beim Großprojekt „Hollywood in Bielefeld“ standen „Querbeat“ und „Chor&More“ unter der Leitung von Tobias Richter schon einmal gemeinsam auf einer Bühne.

Das Konzert findet im Forum des Berufskollegs Schloss Neuhaus, An der Kapelle 2, statt und beginnt um 19.30 Uhr. Der Eintritt kostet acht, ermäßigt fünf Euro. Mehr über die beiden Chöre gibt es im Internet: www.chorandmore-paderborn.de und www.sintfeld-chorgemeinschaft.de